Kreise

Vignamadre

Vignamadre

Die Weinbaugeschichte der Familie Di Carlo reicht bis zur Epoche des „Risorgimento“ zurück. Mut, Leidenschaft und revolutionäre Vision haben das Unternehmen von Generation zu Generation begleitet. Über zwei Jahrhunderte sind seit den ersten Erfolgen von Camillo und Nicola vergangen, und obwohl sich im Laufe der Zeit vieles verändert hat, bewahrt Giannicola mit seinen Söhnen Federico und Daniele immer noch jene abruzzische Entschlossenheit, die sich nicht vor scheinbar unmöglichen Herausforderungen scheut.

Die Umstellung auf biologischen Anbau im Jahr 1991 wurde durch die Zertifizierung als veganer Betrieb ergänzt. Moderne Weinherstellungstechniken umfassen die Produktion von ursprünglichen Weinen ohne Zusatz von Sulfiten und mit spontaner Gärung, unter Verwendung von Amphoren und Beton. Die Familie Di Carlo hat stets das Gleichgewicht zwischen Mensch, Zeit und Natur in den Mittelpunkt ihrer Produktionsphilosophie gestellt. Dies basiert auf konkreten Verpflichtungen, wie der Bioarchitektur aller Strukturen des Unternehmenszentrums, die sich harmonisch in die umgebende Landschaft einfügen (bereits 1997 wurde die erste europäische Bioarchitektur-Kellerei errichtet). Zudem wird auf die Verwendung von Materialien mit geringen ökologischen Auswirkungen geachtet, um eine umfassende Nachhaltigkeit zu gewährleisten.

Die Anwendung von Farb- und Musiktherapie in den Arbeitsbereichen soll alle an einer ethischen und geteilten Vision teilhaben lassen. Die Entscheidung, einige Weine in einem familieneigenen Wald zu produzieren und zu reifen, der ein unberührtes Umfeld mit See und natürlichen Höhlen bietet, unterstreicht das Bestreben, der Natur näher zu sein.

Die Marke VignaMadre interpretiert die großen autochthonen Rebsorten (Montepulciano, Trebbiano, Pecorino, Passerina, Cococciola, Primitivo und Sangiovese), während die Linie Giannicola Di Carlo Signature den neuen Grenzen des modernen Weinbaus gewidmet ist, jedoch von alten Techniken inspiriert wurde.

Giannicola ist auch der Erfinder eines Gemeinschaftsnutzens-Patents: des „Dynamisch-Energetischen“ Weinbergs, der mit wissenschaftlicher Forschung verbunden ist und die 7 Farben des Chakras verwendet, um die pflanzlichen Synapsen zu stimulieren. Diese sind in der Lage, ein positives Energiefeld zu aktivieren, das für Pflanzen, Insekten (für eine bessere Bestäubung) und Menschen von Nutzen ist.

Wolfgang Trafojer - Westen

+39 335 67 966 85

Franzelli Filippo - Osten

+39 340 39 525 22

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner